plum.ch
 

Diesen Ausflug ins Übersetzerhandwerk habe ich etwa 2004 fertiggestellt. Nachdem so etwas in der Welt ist, stellt man dann (nach rund 10 Jahren) fest, was daran im Detail nicht stimmig ist und welche Fehler darin stecken. Ich würde heute Vieles anders machen und anders ausdrücken - aber, es bleibt jetzt erst einmal so wie es ist, mit allen Makeln. - Illustrationen, der andere Teil des Produkts, sind vermutlich immer eine undankbare Sache. Einem guten Text können sie nichts hinzufügen und: als autonome Arbeiten taugen sie auch nur bedingt. Also... man lernt nie aus. Trotzdem: viel Vergnügen damit.

26.1.2016

                             
   
zeichnungen  
 
      montagen   übersetzung xxxxx klänge  
   
   
   
   
   

.

   
 

 

Han Shan Shi -- Weißer Wolken Weg -- 68 Gedichte vom Kalten Berg -
hier als pdf herunterladen:
Wenn Sie möchten, können Sie einen Betrag Ihrer Wahl spenden: